Donnerstag, 13. August 2015

60. Tag, Meile 866, Lake Mary

Heute ging es wieder zurück zum Trail. Mit dem Auto wurden ich und drei andere Wanderer zum Wanderweg gebracht. Um 8:45 Uhr starte ich meine Wanderung. Über den 5 Meilen langen Bear Ridge Trail laufe ich zurück zum PCT. Natürlich ging es hier aufwärts. Heute Morgen hat es wieder sehr viel Rauch in der Luft. Das macht den Aufstieg nicht gerade einfacher. Den ganzen Tag hatte es Hochnebel. Die Sonne schien nie sehr stark.
Nachdem ich den PCT erreicht hatte, ging es eine Weile abwärts. Der Wanderweg verlief heute oft im Wald. Nur selten hatte man einen Ausblick. Wenn, dann sah ich hohe Felsengipfel. Beim Abstieg kreuzte ich etliche kleine Bäche. Schließlich kam ich zum Bear Creek. Dies ist ein gewaltiger Bergbach. Diesem folge ich nun das Tal aufwärts. Es ist ein wunderschönes Tal.



Der Trail ist gut und es geht nicht sehr steil rauf. Manchmal ist der PCT fast eben. Mehrmals kreuzen andere Bäche den Weg. Vorbei geht es an wundervollen Wiesen. Wie das duftet. Langsam wird das Terrain wieder felsiger. Ein paar kurze steile Abschnitte folgen nun. Stetig geht es hoch. Noch ein letzter Kraftakt und ich erreiche um 17:30 Uhr den Lake Mary. Hier finde ich zwischen Bäumen einen Platz fürs Zelt.


Es windet recht stark. Meistens legt sich aber der Wind, wenn die Sonne untergeht.
Der See ist sehr schön und liegt auf 3250 Metern. Er ist umringt von felsigen Gipfeln. Beim Sonnenuntergang färben sich die Wolken wunderschön rosa. Ein imposantes Naturschauspiel!



—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen