Montag, 3. August 2015

57. Tag, Meile 910

Start war um 7:20 Uhr. Es war ein sonniger Tag. Langsam lief ich runter zum Bach. Das Knie schmerzt, wenn ich es zu stark beuge. Kurz nach dem Start sah ich ein Reh mit zwei Babys! So süß! Leider waren sie sehr schnell im Gebüsch verschwunden. So konnte ich nur ein Baby von hinten fotografieren. Nun ging es hoch zum Islandpass. Der Anstieg war zum Glück nicht zu steil und auch nicht so lang. Oben hat es zwei kleine Seen. Dahinter ragt ein gewaltiger Felsspitz empor. Es hat noch kleine Gletscher dort oben. Die Landschaft war heute atemberaubend schön! Es folgte der Abstieg vom Pass runter zum 1000 Island Lake. Schon bald hatte ich eine wunderschöne Aussicht über den ganzen See. Er hat sehr viele Inseln. Dahinter ragt der Felsgipfel hoch in den Himmel.



Dies ist bisher mein Lieblingsplatz am PCT. Vor lauter staunen komme ich kaum vom Fleck. Leider muss ich weiter. Der Trail geht nun auf und ab weiter. Vorbei an drei weiteren kleinen Seen. Am Mittag geht es runter zu einem weiteren großen See. Dahinter steht der selbe Felsgipfel, nur von einer anderen Seite. Hier esse ich etwas.



Plötzlich sehe ich einen Weisskopfseeadler vorbei fliegen! Der erste Adler den ich in Kalifornien sehe. Leider ist er nicht sehr nahe und ich kann nur Unscharfe Fotos machen.
Der Trail geht nun wieder hoch. Anschließend folgt ein sehr langer Abstieg. Ich bin nun wieder im Wald zurück. Kurz geht es entlang eines weiteren Sees. Nun folgt der nächste Anstieg. In steilen Serpentinen wandere ich hoch zum nächsten See. Weiter oben kommt nochmals ein See. Endlich bin ich zuoberst angekommen. Nun geht es nur noch abwärts. Hier sehe ich einen Steinmarder vor meinen Füßen vorbei springen! Leider war er so schnell, dass ich kein Foto machen konnte. War das ein tierischer Tag. Im Wald laufe ich an weiteren Seen und Wiesen vorbei. Etwa um 18:15 Uhr komme ich zu einem Bach. Hier stelle ich mein Zelt auf. Ich liebe es beim einschlafen dem Wasser zu lauschen. So geht ein wunderschöner Tag zu Ende.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen