Montag, 3. August 2015

52. Tag, Meile 987

Heute war ein langer Tag. Um 7:00 Uhr lief ich los. Brr, war es kalt! Nur 5°C. Der Trail ging zuerst ein Stück abwärts weiter. Im Wald lief ich entlang des Baches. Es folgte ein flacher Abschnitt. An der Sonne wurde es jetzt auch wärmer. Auf und ab ging es weiter. Vorbei an kleinen Tümpeln und Bächen. Zwischen Felsbrocken stieg ich nun langsam das Tal hoch. Inzwischen habe ich die Gruppe wieder eingeholt und wir laufen zusammen weiter. Den Wald haben wir verlassen und nur einzelne Bäume stehen herum. Dafür hat es viele Granitblöcke. Ein wunderschöner Gebirgsbach schlängelt sich durch die Felsen. Rundherum ragen hohe Berge in den Himmel. Es ist einfach traumhaft schön! Am Ende des Tales kommen wir zu einem wunderschönen und großen See. Das Wasser ist tiefblau und glitzert in der Sonne. Gibt es etwas schöneres? Genau deswegen mache ich diese Wanderung. Nur so kommt man an solche unberührte Orte.
Nun ging es kurz hoch zu einer Hochebene. Auch hier hat es ein paar kleinere Seen. Wir machen nun unsere Mittagspause. Kurz darauf kommen zwei Reiter mit je drei Pferden vorbei. Auf einem Pferd reiten sie und je zwei Pferde transportieren das Gepäck.
Der PCT geht nun nur noch runter. Zuerst geht es entlang eines sehr großen Sees. Er ist eingerahmt von Granitbergen. Entlang eines großen Baches wandern wir weiter. Durch den Wald und dann durch eine große Wiese. Es erinnert mich stark an die Schweiz. Kurz kommt ein wenig Heimweh zum Vorschein. Doch die wunderschöne Natur lenkt mich schnell wieder ab. Lange geht es im Wald weiter. Wir sehen ein Reh. Es kommt uns sehr nahe. Endlich gegen 19:00 Uhr erreichen wir müde unser Camp. Es liegt direkt am Bach. Diesen müssen wir morgen überqueren. Übrigens sind wir inzwischen im Yosemite Nationalpark angekommen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen