Sonntag, 26. Juli 2015

43. Tag, Meile 1110

Gestartet bin ich um 7:15 Uhr. Die Sonne schien wieder von einem strahlenden und wolkenlosen Himmel runter. Der Sonnenaufgang über dem Lake Tahoe war wunderschön! Leider verpasste ich die ersten Minuten.
Zuerst ging der PCT noch ein wenig rauf. Die Aussicht war auch hier wieder fantastisch. Nun folgte ein längerer Abstieg. Es ging zurück in den Wald. Jetzt gab es nicht mehr viel zu sehen. Bäume und größere oder kleinere Granitblöcke. Zwischendurch mal eine Blumenwiese oder ein kleiner Bach. Auch Forststrassen kreuzten meinen Weg. Einmal habe ich einen freien Blick auf hohe Berge.
Nach dem Mittagessen zogen wieder Wolken auf. Auch heute lösten sie sich am Abend wieder auf. Dazu blies ein herrlicher Wind. So war die Temperatur angenehm. Der Trail stieg nun wieder an. Er schlängelte sich zwischen den Granitblöcken hindurch. Leider war der Bach, wo ich schlafen wollte, ausgetrocknet. So musste ich noch ein paar Kilometer weiter laufen. Bei einem wunderschönen See finde ich einen Platz fürs Zelt. Rund um den See hat es viele Steine. Dazwischen hat es aber kleine freie Flächen. Um 17:30 Uhr stelle ich mein Zelt auf. Es sind sehr viele andere Wanderer hier. Doch durch die Felsen sind wir von einander getrennt. Im See hat es viele kleine Inseln. Das Areal ist einfach traumhaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen