Sonntag, 26. Juli 2015

39. Tag, Meile 1167

Heute Morgen war es eiskalt. Dadurch war es nicht einfach, aus dem warmen Schlafsack zu kommen. Um 7:15 Uhr wanderten wir los. Es ist ein herrlicher Tag zum Wandern. Die Sonne scheint und es hat ein paar weiße, harmlose Wolken am Himmel. Die Temperatur ist sehr angenehm, da der Wind bläst. Außerdem sind wir zwischen 2000 und 2500 Meter über Meer. Der Wanderweg geht mal hoch und dann wieder runter. Die Steigungen sind aber sehr angenehm zu laufen. Da wir oft auf einem Hügelkamm laufen, haben wir bombastische Aussichten! Wir sehen endlose Wälder, daraus ragen felsige Gipfel und am Fuße der Gipfel liegen wunderschöne Seen. Auch große Wiesen sehen wir. Nicht zu vergessen sind die Bäche.
Auf den Hügeln die wir erklimmen, wachsen Blumen und einzelne Bäume. Auch ein grossblättriges Kraut wächst hier. Es duftet wie in einem Kräutergarten. Einfach herrlich!
Mit den Wanderern haben wir oft nette Gespräche. Es sind so unterschiedliche Leute unterwegs. Studenten, Lehrer, Professoren und viele mehr. Hier draußen zählt das alles nicht mehr. Man ist einfach ein Wanderer und gehört zur Gruppe dazu.
Da es beim Wasser, wo wir schlafen wollten, keine flache Stellen hat, müssen wir noch 2 Meilen weiter laufen. Hier ist eine Ebene mit Wald und Wiesen. An einem kleinen Bach finden wir ein Camp. Es ist nun 17:15 Uhr. Leider ist es hier schlimm mit den Mücken. Sonst wäre es ein idyllischer Platz. Als wir zu Ende gegessen haben, kommt plötzlich ein Reh zu unserem Camp! Es frisst seelenruhig Gras. Da wir still sitzen bleiben, kommt es bis auf etwa zehn Meter zu uns heran! Nach etwa 15 Minuten verlässt es uns wieder. Wow, das war toll!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen