Sonntag, 26. Juli 2015

26. Tag, Meile 1355

Um 6:30 Uhr liefen wir los. Heute war es stark bewölkt. Wir haben aber nichts dagegen. Dadurch war es nicht so heiß. Da auch häufig der Wind blies, waren die Temperaturen sehr angenehm. Ideales Wanderwetter.
Zunächst folgten wir einem flachen Trail. Nach ein paar Kilometern stieg der Weg langsam in die Höhe. Vorbei ging es an einem schönen Bach. Hier war der Wald noch schön. Sogar ein Reh sahen wir. Schon bald kamen uns die ersten von sehr vielen Wanderern entgegen. Nun folgte ein sehr langer Abschnitt in einem ehemaligen Waldbrand Gebiet. Es ist sehr traurig, was ein Feuer anrichten kann. Nur noch schwarze oder weiße Baumskelette stehen herum. Viele Bäume liegen auch kreuz und quer auf dem Boden herum. Es sieht sehr wüst aus. In einem solchen Gebiet hat es auch nicht mehr viel Schatten für uns. Wenigstens hat es viele bunte Blumen und auch sehr viel grünes Gras. Manchmal kommen wir an saftig grünen Wiesen vorbei. Zwei Reiter mit Pferden überholen uns. Sie machen aber nur einen Tagesausflug. Einmal kommen wir an einer Gruppe von Leuten vorbei. Sie arbeiten am PCT. Das sind alles freiwillige, welche den Weg ausbessern und gefallene Bäume beseitigen. Ich bin ihnen sehr dankbar. Der Weg geht nun wieder relativ flach weiter. Später treffen wir zwei Thruhiker. Ihr Trailname ist SwissArmy. Die zwei kommen aus der Schweiz. Es ist sehr schön, wieder einmal schweizerdeutsch zu sprechen. Leider ist es nur für kurze Zeit. Sie haben noch einige Meilen zu laufen.
Um kurz nach 16:00 Uhr erreichen wir einen See. Hier sind wir übrigens im Lassen Volcanic Nationalpark. Lassen Peak sehen wir sehr nahe. Beim See hat es auch endlich ein paar grüne Bäume. Bei einem schönen Platz stellen wir unsere Zelte auf.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen