Mittwoch, 17. Juni 2015

3. Tag, Meile 1685

Heute Morgen war das Zelt nass. Später am Mittag konnte ich es ein wenig trocknen lassen. Das Wetter war besser, jedoch nicht so gut wie gemeldet. Ab und zu schien die Sonne aber oft hatte es Wolken und Nebel.
Losgelaufen bin ich um 7:45 Uhr. Es ist ein wenig wärmer aber noch nicht Angenehm warm. Auch heute geht es wieder durch den Wald. Oft muss ich Bäume überqueren. Mal geht es hoch dann wieder runter. Das letzte Stück verläuft der Wanderweg wieder aufwärts. Wieder quere ich einige Straßen. Das erste Mal hat es kleine Schneefelder. Am Morgen treffe ich ein Ehepaar. Sie machen eine Tageswanderung. Später treffe ich die erste Thruhikerin. So nennt man die Wanderer, welche den ganzen Pacific Crest Trail in einem Jahr machen. Sie ist also schon 2750 Kilometer von Mexiko hier rauf gewandert.
Am Nachmittag wandere ich über die Grenze von Oregon und Kalifornien. Endlich bin ich in Kalifornien. Den ganzen Morgen geht mir durch den Kopf, die Wanderung abzubrechen. Mir schmerzt alles und ich bin nicht so Fit wie erhofft. Dazu kommt noch das blöde Wetter. Doch rechtzeitig kommt die Sonne ein wenig raus. Außerdem macht mir die Begegnung mit der Thruhikerin wieder neuen Mut. Kurz vor dem Camp treffe ich noch einen Hirsch. Das Camp erreiche ich um 17:30 Uhr.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen