Mittwoch, 17. Juni 2015

2. Tag, Meile 1701

Heute war das Wetter ähnlich wie gestern. Am Morgen noch Sonnenschein und nach dem Mittag Regen. Zum Glück war der Regen heute nur kurz aber heftig. Nach einer halben Stunde war es wieder vorbei.
Start war um 8:30 Uhr. Vor mir waren etwa 22 km. Davon gingen die ersten 19 km bergauf! Das einzig Gute war, es ging meist nicht sehr steil hoch und zwischendurch immer mal wieder ein Stück flach. Ein paar mal fragte ich mich heute, was ich hier mache. Es gab aber auch schöne Momente. Es flogen Vögel vorbei oder eine Maus kreuzte meinen Weg. Lange Strecken lief ich im Wald. Kleine Wiesen waren zu durchqueren. Oftmals flossen kleine Bäche vorbei. Der Trail kreuzte heute mehrere Straßen. Mal asphaltierte, mal Schotterstraßen. Kurz vor dem höchsten Punkt füllte ich an einem kleinen Bach meine Wasserflaschen auf. Bis zum Nachtlager kommt kein Wasser mehr. So wanderte ich weiter. Plötzlich bekam ich einen großen Schreck! Etwa zehn Meter neben mir flogen ohne Vorwarnung zwei Vögel davon. Sie rauschten mächtig mit den Flügeln.
Auf einer Kreuzung von mehreren Schotterstraßen stellte ich um 19:00 Uhr müde mein Zelt auf. Schnell die Kleider wechseln und etwas essen. Dann werden die Nahrungsmittel und alles was riecht bei einem Baum deponiert. Ich möchte ja keinen Bär im Zelt haben. Nun schlüpfe ich schnell in den Schlafsack. Es ist sehr kalt.
Heute traf ich nur einen Weitwanderer und ein Grüppchen Tageswanderer.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen