Montag, 28. Juli 2014

38. Tag, Zuriza

Heute stand eine kurze Etappe auf dem Plan. So brach ich erst um 9:30 Uhr los. Auch heute war wunderschönes Wetter. Zuerst ging es gemütlich über Wiesen aufwärts. Große Serpentinen machte der Weg. Dann kam ich wieder zum Steinland zurück. Hier sah ich 10 Geier am Himmel fliegen. Kurz darauf entdecke ich vier Gämsen über mir. Wunderbar! An solchen Tagen genieße ich das Wandern richtig. Ein wenig später stehe ich auf dem Pass. Vor mir liegt ein weiteres Tal. Langsam verlasse ich die hohen Berge und es folgen wieder Hügel. Anstrengend und doch fantastisch waren die zentral Pyrenäen.
Es folgt nun der Abstieg. Erst geht es über Steine und Felsen und danach durch einen Wald und Wiesen. Schließlich komme ich zu einer Schotterstraße und ihr folge ich. Wieder traf ich viele Wanderer. Schon um 15:00 Uhr erreiche ich Zuriza. Hier hat es einen Campingplatz mit Laden, Restaurant, Hostal und Refugio. Ich stelle mein Zelt auf.
12km, 400m hoch, 400m runter


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen