Montag, 7. Juli 2014

20. Tag, Tavascan

Letzte Nacht zog ein Gewitter nach dem anderen durch. Es hat geblitzt und gedonnert. Man hätte meinen können, die Welt ginge unter! So musste ich heute ein nasses Zelt einpacken. Wenigstens war es trocken als ich um 8:00 Uhr loslief.
Steil ging es 1000 Meter den Berg hoch. Wenigstens machte der Wanderweg zwischendurch ein paar Spitzkehren. Die ganze Zeit ging es im Wald hoch. Auch heute traf ich Wanderer. Die Ferienzeit scheint begonnen zu haben. Leider stimmt das Wetter noch nicht so ganz. Es regnet viel zu oft.
Endlich erreiche ich die Passhöhe. Vom schönen Panorama sehe ich leider nicht viel. Um mich rum herrscht dicker Nebel. So folge ich dem steilen Pfad abwärts weiter. Weiter unten treffe ich auf eine Schotterstraße. Nun geht es gemütlicher weiter. Sogar die Sonne kommt nun kurz raus. Fröhlich singend marschiere ich weiter. So schön kann Wandern sein! Kurz nach dem Mittag erreiche ich ein kleines Dorf.
Nun folge ich einem alten Wanderpfad hoch über dem Tal an einem steilen Hang entlang. Zum Glück wurde er kürzlich gemäht. So sehe ich wenigsten den Boden. Meistens ist es ein guter breiter Weg. Es hat aber auch heikle Stellen. Dort rutscht der Weg ab und der Pfad ist nur noch einen Fuß breit. Oder ich muss Kurze Felsen überqueren. Bei Trockenheit kein Problem, doch heute ist alles Nass. Inzwischen hat es wieder angefangen zu regnen! Gefährlich ist es nicht, es heißt nur besonders gut aufpassen. So langsam verfluche ich den verdammten Weg! Er will einfach nicht enden. Die ganze Zeit geht es auf gleicher Höhe weiter. Als ich schon nicht mehr dran glaubte, ging es endlich abwärts. Steil, mit schmerzenden Knien steige ich runter. Durchnässt erreiche ich um 15:00 Uhr das Dorf Tavascan. Ich finde ein günstiges Zimmer. Nun kann ich alles zum trocknen aufhängen. Später stoppt der Regen und die Sonne zeigt sich nochmals kurz. Doch die Wolken bleiben. Ich schaue mir das hübsche Dorf ein wenig an.
Hoffentlich wird das Wetter bald besser!
Heute waren es 16km, 1600m hoch und 1800m runter.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen