Mittwoch, 20. März 2013

9.3.2013

Heute Morgen fuhr ich nach Bluff. Dort habe ich mein Auto abgestellt. Mit dem Schiff ging es um 11:00 Uhr rüber nach Stewart Island. Die Sonne schien sogar ein wenig. Die Fahrt war schön und dauerte eine Stunde.
Auf der Insel hat es nur ein Dorf, nämlich Oban. Dort hat es einen kleinen Laden und zwei Hostels. Hotels hat es mehrere, sie sind recht teuer. Außerdem hat es Strassen, gerade Mal 20 km. Etwa 80-90% der Insel gehören zum Nationalpark. Auf dem nördlichen Teil gibt es eine Rundwanderung, den North-West-Circuit. Er dauert 10-11 Tage. Den möchte ich gerne machen.
Ich bringe mein Gepäck zum Hostel. Danach hole ich mir die neuesten Infos über die Wanderung beim Doccenter. Es hat auch einen Great Walk hier. Der dauert aber nur drei Tage und ist mir zu kurz.
Am Abend mache ich noch eine zwei stündige Wanderung zum Leuchtturm. Hier sollen manchmal die Pinguine an Land kommen. Leider waren keine zu sehen. Der Sternenhimmel war dafür einmalig.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Oban, Stewart Island

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen