Samstag, 9. Februar 2013

6.2.2013

Wieder ist perfektes warmes, sonniges Wetter. Die Fahrt geht weiter. Die Bäche haben zum Glück nicht viel Wasser. Um neun Uhr laufe ich los. Es geht zum Rob Roy Glacier. Zuerst laufe ich gemütlich am Bach entlang. Nach etwa 15 Minuten komme ich zu einer Hängebrücke. Diese überquere ich und nun komme ich in den Wald hinein. Stetig, nicht zu steil, geht es aufwärts weiter. Nach kurzer Zeit sieht man das erste Mal hoch zum Gletscher. Der Weg ist sehr gut ausgebaut. Nur an vier Stellen muss man ein wenig aufpassen. Hier hat es Erdrutsche und der Weg ist schmaler. Er ist aber nicht gefährlich. Kleine Bäche laufen über den Weg. Fast am Ende des Weges hat es eine Toilette. Dann kommt man zu Tafeln. Hier ist der Weg offiziel zu Ende. Man kann aber noch ein Stück weiter gehen. Der Wald ist zu Ende und man steht in einer Grasebene.
Der Blick geht hoch zum Gletscher. Er hängt hoch über einem auf dem Felsen. Wunderschön!! Ich bin die erste hier. Schon bald kommen sehr viele Wanderer. Ich mache eine sehr lange Pause. Um 10:30 Uhr kam ich an und laufe erst um 16:30 Uhr wieder zurück. Meine Hoffnung ist, hier einen Kea zu treffen. Zwei Keas höre ich und sehe sie auch vorbeifliegen. Leider zu schnell und zu weit weg. Ich kann kein Foto knipsen. Mit diesen Vögeln habe ich kein Glück.
So geniesse ich die Sonne und die Aussicht. Vom Gletscher stürzen viele Wasserfälle herunter. Ein tolles Schauspiel. Im höchsten Wasserfall sehe ich einen Regenbogen glitzern. Kurz bevor ich aufbreche, sehe ich noch, wie ein Eisbrocken donnernd runterfällt.
Schliesslich kehre ich zum Parkplatz Toiletten und Trinkwasser. Sogar einen Schelter zum Kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen