Samstag, 23. Februar 2013

19.2.2013

Es ging um 8:30 Uhr los. Auch heute war es bewölkt. Ich lief runter zum Strand. Zuerst ging es direkt am See entlang. Ein breiter Bach musste ich durchwaten. Da meine Schuhe schon feucht waren, lief ich einfach durch. Hier traf ich auf ein Pärchen aus Neuseeland. Sie laufen die gleichen Etappen. Allerdings gehen sie noch zur nächsten Hütte weiter. Nun laufen wir gemeinsam weiter. Am Ende des Sees geht es zurück in den Wald hinein. Recht eben mit kleinen Hochs und Tiefs verläuft der Weg. Dann kommt eine offene Grasfläche. Hier steht eine Lodge und es hat eine kleine Landebahn. Man könnte hier Rein- oder Rausfliegen. Wieder in den Wald hinein und weiter zur Hütte geht es. Um 12:00 Uhr erreichen wir die Martins Bay Hut. Eine sehr schöne Hütte. Sie liegt in einer Bucht. Der Fluss fließt hier ins Meer. Bei gutem Wetter hat es wunderschöne Sonnenuntergänge. Leider stimmt das Wetter heute nicht.
Erstmal gibt es Mittagessen. Danach gehe ich mit meiner Kamera noch eine halbe Stunde an der Küste weiter. Hier hat es viele Felsen. Ich klettere ein wenig herum und sehe plötzlich sehr viele Pelzrobben. Fast alle sind noch Babys. So süß! Unter jedem Stein liegen welche. Sicher 60-80 sehe ich herumliegen. Manche spielen oder schwimmen in einem kleinem Becken. Eines ist nur etwa 10 m entfernt. Auch ein paar erwachsene Tiere sind dabei. Lange beobachte ich die Tiere. Leider hat es hier sehr viele Sandfliegen. Auf dem Rückweg sehe ich sogar einen kleinen Pinguin! Er hat einen gelben Streifen über den Augen. Mein erster Pinguin in freier Wildbahn! Ich schaue ihm lange zu. Er hüpft von Stein zu Stein. Zurück bei der Hütte sehe ich noch einen Delfin vorbei schwimmen! Ein sehr guter Tag zum Tiere beobachten. Dafür hat sich diese Wanderung gelohnt. Gemütlich lassen wir den Tag ausklingen.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Hollyford Track, Martins Bay Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen