Samstag, 23. Februar 2013

18.2.2013


Um 8:30 Uhr lief ich los. Heute war es bewölkt aber trocken. Die nächste Hütte ist zwar nur 9.5 km entfernt. Diese Kilometer haben es aber in sich. Nun verstehe ich den Namen Demon Trail erst so richtig. Es ging hoch und runter. Oft hatte es sehr rutschige Steine im Weg gehabt. Zweimal landete ich auf meinem Hintern. Die anderen Male, wenn ich ins rutschen kam, haben meine Stöcke mich vor einem Sturz bewahrt. Manchmal lief im Trail ein Bach hinunter. Hier musste ich besonders gut aufpassen. Es ist sehr anstrengend, die ganze Zeit so konzentriert zu laufen. Auch heute gab es wieder Kabelbrücken. Eine wackelige Angelegenheit. Die Wanderung verlief heute im Wald. Selten sah man kurz auf den See hinunter. Die Bergspitzen liegen in den Wolken. Viele Bäche lagen am Weg. An einer Stelle musste ich leicht Kraxeln. Nicht einfach mit dem großen Rucksack. Bei umgestürzten Bäumen ging es mal unten durch, oben drüber oder außen rum. An einer schönen Stelle mit Blick auf die Bäume machte ich Mittagspause. So gegen 14:30 Uhr kam ich zur Hütte. Ein kurzer Weg führt zum See hinunter.

—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Hollyford Track, Hokuri Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen