Sonntag, 20. Januar 2013

18.1.2013

Weiter ging die Fahrt zur Westküste. Heute war es trocken. Es schien sogar ab und zu die Sonne. Die Strasse führte durch ein enges Tal. Hier gab es mal ein grosses Erdbeben. Bei der längsten Hängeseilbrücke von Neuseeland machte ich eine Pause. Ich lief über die Brücke und machte noch einen Spaziergang.
Nun fuhr ich nach Westport. Dort hielt im am Strand. Hier kann man Robben anschauen. Von der Klippe sieht man runter auf die Felsen. Dort liegen die Robben an der Sonne. Sie haben Babys. So süss! Die kleinen sind erst etwa 3-4 Wochen alt.
Von hier machte ich noch eine kleine Wanderung (6km) zum Cape Foulwind. Dort steht Leuchtturm. Danach fuhr ich mit vielen Fotostopps weiter nach Punakaiki. Ich möchte hier eine 2-Tägige Wanderung machen. Leider ist das Wetter die nächsten Tage nicht so gut. Deshalb bleibe ich für 3 Nächte im Hostel.Das Bett ist günstiger als der Campingplatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen