Mittwoch, 26. Dezember 2012

25.12.2012

Um 9:30 Uhr lief ich los. Das Wetter war perfekt. Sonnenschein mit ein paar Wolken. Wundervoll! Das Zelt war auch wieder trocken.
Der Wanderweg ging heute 600 Meter hoch auf ein Felsplateau. Zuerst ging es gemütlich aufwärts dann wieder flach. Nach etwa einem drittel der Strecke fing es an richtig steil zu werden. Hohe Tritte folgten. Über Wurzeln und Felsen stetig aufwärts. Einmal floss sogar ein Bach im Trail. Bei sehr steilen Stellen waren Treppen angebracht. War das anstrengend! Oft war der Weg auch ziemlich ausgewaschen.
Auf halbem Weg machte ich Mittagspause. Eine Deutsche war hier und wir quatschten eine Weile. Das war sehr nett.
Weiter oben veränderte sich der Wald. Die großen Bäume sind total mit Moos überzogen. Es hat auch keine Farne mehr. Der Wald hat etwas verwunschenes, märchenhaftes an sich. Fast erwartet man einen Kobold oder ähnliches zu sehen.
Nun ging es endlich wieder ein wenig eben weiter. An zwei Stellen sieht man auf den See hinunter. Kurz darauf um 15:00 Uhr kam ich zur Hütte. Sie steht zuoberst auf dem Felsen. Man hat einen wunderschönen Blick auf den See hinunter. Leider versperren Büsche ein wenig die Sicht. Sonst wäre der Ausblick noch toller. Auf die andere Seite könnte man weit sehen. Hier stehen leider Bäume im Weg. Es sollte ein Aussichtsturm hier stehen.
An der Sonne trockne ich meine Sachen. Das Sonnenbad wird von vielen kleinen Fliegen getrübt. Am Abend ist die Hütte dann voll. Hier hat es keinen Zeltplatz, so schlafe ich auch in der Hütte. Sie liegt auf 1200 Meter über Meer.

Position:Lake Waikaremoana, Panikiri Hut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen