Freitag, 21. Dezember 2012

19.12.2012

Heute ging ich auf Höhlentour. Die erste Höhle war mit Tropfsteinen, Glühwürmchen und mit Bach. Wir sahen Leute mit Gummireif auf dem Bach vorbei treiben. Einen Abschnitt liefen wir im Dunkeln. So sahen wird die Glühwürmchen besser. Irgendwie unheimlich. Diese Tour hat mir am besten gefallen.
Bei der nächsten Höhle hatte es wunderschöne Tropfsteine. Diese Höhle ist trocken und hat keine Würmchen. Fürs Fotografieren ist diese Höhle am Besten.
In der Waitomo Cave sieht man vorallem die Würmchen. Es hat ein paar Tropfsteine, doch wenige. Der Höhepunkt hier ist die Bootsfahrt. Im dunkeln fährt man übers Wasser und an der Decke leuchten Tausende Glühwürmchen. Gestört hat mich hier die Gruppengrösse. Es waren etwa 30-40 Leute und man hatte Mühe die Sachen anzusehen. Bei der ersten Höhle waren es nur 10 und bei der zweiten Höhle 20 Personen.
Am Morgen hatte es noch geregnet. Nachmittags war dann Sonnenschein angesagt. Keine Wolke mehr zu sehen. Hoffentlich hält sich das Wetter ein paar Tage.
Ein wunderbarer Tag geht zu Ende.


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Waitomo Caves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen