Freitag, 14. Dezember 2012

11.12.2012

Heute Morgen um 8:30 Uhr fuhr mich die Besitzerin des Campingplatzes zur Spirit Bay. Die Fahrt dauerte etwa 30 Minuten.
Hier begann meine Wanderung an der Küste entlang. Zuerst geht es am Pacifik entlang und am Cap Reinga wechselt es zur Tasmanischen Sea.
Die ersten drei Stunden lief ich am Meer entlang. Zuerst an einem weißen Sandstrand und keine Menschenseele zu sehen. Dann ging es über Steinkliffs. Bei Flut müsste man einen Umweg übers Land machen. Zum Glück war gerade Ebbe. Eine Höhle habe ich auch entdeckt und viele Muscheln. An einer Stelle musste ich ein wenig Klettern, nicht einfach mit dem Rucksack.
Das Wetter war Super. Nur einmal hat es kurz getropft, sonst Sonnenschein und warm.
Nach drei Stunden ging es dann ein wenig ins Landesinnere. Hier habe ich andere Wanderer getroffen. Nun ging es steil etwa 200 Höhenmeter hoch. Ich kam ganz schön ins schwitzen. Die Aussicht von hier oben ist Wunderbar! Man sieht zwei Meere auf einmal. Jetzt ging es immer mal steil hoch oder runter. Höchstens 40-50 Höhenmeter. Diese Strecke ist auf einer alten Schotterstraße. Kurz vor dem Etappenziel ging es nochmals sehr, sehr steil etwa 150 Höhenmeter hoch. Dieser Hügel ist ein Heiliger Platz für die Maoris ( neuseelands Ureinwohner ). Endlich ging es abwärts. am Strand unten ist ein Campingplatz. Hier kommt auch eine Strasse hin. Um vier Uhr komme ich an und stelle mein Zelt auf. Dann genieße ich den Strand. Hier hat es sehr hohe Wellen und es windet zwischendurch recht stark. Ich hoffe die Nacht wird nicht zu kalt.
Tagesbilanz: 19 km


—-- Artikel wurde auf meinem iPhone erstellt

Position:Tapotupotu Bay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen